NRW SLAM 2015

Die Landesmeisterschaft im Poetry Slam – Münster 2015

Das Team

10689670_930364916973688_6411898999652998556_n

Andreas Weber

Andreas Weber wurde Anfang der siebziger Jahre in Münster geboren. In der Provinzmetropole ging er zur Schule, zum Zivildienst und dort studierte er auch. Für kurze Zeit lockten den Autor die Verheißungen der Großstadt, aber nach einem Jahr kehrte er wieder zu seinem Acker zurück. Andreas Weber ist Mitglied der Lesebühne [Die2]drei, wofür er monatlich Satirisches und Selbstironisches abliefert. 2008 erschien sein literarisch Debüt „Rotes Sofa“, 2012 folgte sein erster Roman „Radau“. Momentan lebt, schreibt und arbeitet er in Münster. Auf Ruhm und Elend könnt ihr mehr nachlesen.

 

DJ Atwashere aka DJ AT

DJ At-Trust in Wax-by Tim SchnetgoekeVor über 13 Jahren gründete Albert Ruppelt alias DJ At das Münsteraner Label Trust in Wax. Als DJ ist er Teil des Trust in Wax Soundsystems, als Musikproduzent drückt er die Buttons seiner MPC’s für die Trust us! Crew oder seiner ganz eigenen Releases als Atwashere. Auch abseits der Bühne verfolgt ihn die Faszination für den gesampleten Sound fern von festgeschriebenen Genregrenzen. Albert ist Schallplattenliebhaber und –sammler … und er möchte diese Leidenschaft teilen. Auf Trust in Wax könnt ihr mehr nachlesen und auch hören.

RubyTuesday

IMG_8606RubyTuesday, geboren am 26.12.1990, wohnt in Mülheim an der Ruhr und studiert an der Ruhr-Universität Bochum. Seit März 2011 tritt sie bei Poetry Slams auf, engagiert sich seit 2012 ehrenamtlich beim CBE Mülheim und organisiert und moderiert den Kulturbotschaften Slam in Mülheim. Im März 2013 vertonte sie ihr selbst geschriebenes Hörspiel “Ruhrmord“ und seit November 2013 ist sie Slammasterin des “Muckefuck Slams” in Oberhausen-Holten. Im Dezember 2013 wurde ihr Text “Kinder des Ruhrgebiets” in der Slamanthologie “Pottpoesie” veröffentlicht. Seit Juli 2014 moderiert sie den Colored Slam – U20 Slam in Oberhausen. Auf rubystuesdays könnt ihr mehr nachlesen und entdecken.

 

Stefan Schwarze

10264722_555499967900390_5779770734531059854_n

Seit 2008 beim Tatwort – Wortbühne tätig. Moderator des Poetry Slam Dülmen und Tatwort Poetry Slams

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde am 26. März 2015 von veröffentlicht.
%d Bloggern gefällt das: